Wir sind persönlich engagiert!

 

Vereinsgründung

Der Verein Nevandra wurde im Januar 2011, nach reiflichen Überlegungen und Abwägungen, vom Ehepaar Béatrice Kasser van der Meulen und Tjeerd van der Meulen ins Leben gerufen. Béatrice Kasser van der Meulen bringt langjährige Erfahrung als Business Managerin von NGOs sowie in der Entwicklungshilfe mit. Unter ihrer Leitung wurden schon viele Projekte in Indien und Nepal realisiert. Es lag ihr und ihrem Mann am Herzen, ein eigenes Hilfswerk nach eigenen Grundsätzen und Massstäben zu gründen.

Am wichtigsten sind Hilfe zur Selbsthilfe, kurze, schnelle Entscheidungswege und dass die Hilfe vor Ort ankommt und Nachhaltigkeit aufweist.

Mit der tatkräftigen Unterstützung von weiteren Vorstandsmitgliedern konnte ein stabiler, verankerter Verein aufgebaut werden.

Neben dem Vorstand beteiligen sich weitere aktive "Nevandra-Freunde" am Tagesgeschäft. Gemeinsam setzen wir uns für die Gültigkeit der Menschenrechte ein. Alle Beteiligten arbeiten ehrenamtlich.



Vorstand


Präsident / Vorstandsmitglied

Tjeerd van der Meulen



Geschäftsführerin / Vorstandsmitglied

Béatrice Kasser van der Meulen



Aktuarin / Vorstandsmitglied

Graziella Toma



Berater / Vorstandsmitglied

Dr. Thomas Rihm




Volunteers


Administration

Kathleen Metz
Alison Ferguson



Buchhaltung

Markus Beck



IT

Peter Erni